Weisendorf,,

Pkw landete im Weiher

Am Freitagabend gegen 18:00 Uhr geriet ein Kleinwagen auf der Strecke von Weisendorf nach Hammerbach von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete kopfüber in einem Fischteich.

Die beiden Insassen konnten sich unverletzt, jedoch völlig durchnässt , aus dem Pkw befreien und ans Ufer retten. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren aus Weisendorf, Buch und Herzogenaurach abgesichert und ausgeleuchtet.

Da sich der Pkw mehrere Meter vom Straßenrand entfernt im Wasser befand und das aufgeweichte Bankett nicht befahrbar war, wurde der Unimog-Kran des THW-Ortsverbandes Baiersdorf nachgefordert. Nachdem Kameraden der Feuerwehr das Fahrzeug am Kran angeschlagen hatten, konnte dieses aus dem Wasser geborgen werden. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die für den Verkehr gesperrte Straße wieder freigegeben.