Baiersdorf,, 25.02.2018

Politik zu Gast beim THW im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Am Sonntag, den 25. Februar 2018, sind die Bundestagsabgeordnete Frau Martina Stamm-Fibich, die Landtagsabgeordneten Frau Alexandra Hiersemann, Herr Walter Nussel und Stefan Schuster, der Landrat Herr Alexander Tritthart sowie zahlreiche Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Landkreises Erlangen-Höchstadt der Einladung des Ortsverbandes Baiersdorf zur diesjährigen Veranstaltung unter dem Motto „Das Technische Hilfswerk im Landkreis Erlangen-Höchstadt“ gefolgt.

In einer gemütlichen Runde, bei Weißwurst und Laugengebäck, wurde den Gästen der Aufbau der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk erläutert und auf die sich ändernden Gefahrensituationen im Zusammenhang mit dem Zivil- und Katstrophenschutz eingegangen. Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes. Das Engagement der bundesweit rund 80.000 Freiwilligen, davon 15.000 in Bayern, stellt die Grundlage für die Arbeit des THW im Bevölkerungsschutz dar. Mit seinem Fachwissen und den vielfältigen Erfahrungen kann das THW die, für die Gefahrenabwehr zuständigen Stellen, in vielerlei Hinsicht unterstützen.

Der Ortsverband Baiersdorf bedankt sich sehr herzlich bei allen Gästen für das rege Interesse und die angeregten Gespräche.