Höchstadt,,

Spendenübergabe der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach

Seit jeher engagiert sich die Sparkasse in der Region, für die Region. Dabei steht das Gemeinwohl im Vordergrund. So wurde auch in diesem Jahr die Tradition der Spendenübergabe fortgeführt.

Dabei werden gemeinnützige Projekte von Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, aber auch Verbände und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung unterstützt. Neben vielen weiteren Blaulicht-Organisationen des Landkreises Erlangen-Höchstadt durfte sich auch der Förderverein des THW-Ortsverbandes Baiersdorf über die finanzielle Unterstützung freuen.

Während einer Feierstunde am 17. Januar 2018 in der Sparkassen-Geschäftsstelle Höchstadt am Marktplatz übergaben Johannes von Hebel, Vorsitzender des Vorstandes, und seine Vorstandskollegen Reinhard Lugschi und Walter Paulus-Rohmer im Beisein von Landrat Alexander Tritthart Spenden an die Vertreter der eingeladenen Vereine und Institutionen. Mit der Spendenaktion setzt die Sparkasse ein deutliches Zeichen: „Ehrenamtliches Engagement ist eine ganz wichtige Klammer in unserer Gesellschaft. Eine Klammer, die vieles zusammenführt und verbindet“, betonte von Hebel. „Alle die, die sich ehrenamtlich betätigen, bringen Zeit und Engagement ein. Sie ergreifen die Initiative, packen an und bringen sich konstruktiv ein. Sie bewegen etwas vor Ort und bringen Menschen zusammen“, so von Hebel weiter. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch die hauseigene Mitarbeiter-Band „S-Brass“.

Der Förderverein THW Baiersdorf e.V. unterstützt den Ortsverband Baiersdorf des Technischen Hilfswerks bei der Anschaffung von Ausstattung sowie bei der Jugendarbeit. Wir danken der Sparkasse Erlangen sehr herzlich für die großzügige Unterstützung!

Foto: Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach