Marloffstein,

Taghelle Nacht - Ausbildung Ausleuchten von Einsatzstellen

Am Freitag, den 12. Januar 2024, verlegten die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer mit GKW, MzGW (FGr N) mit LiMa, Unimog-Kran, LKW und VW-Bus zum Pass Marloffstein um sich rund um den dortigen Wasserturm intensiv mit dem Thema „Ausleuchten von Einsatzstellen“ zu beschäftigen.

Vor Ort trainierten die THWler mit der umfangreichen Beleuchtungsausstattung der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung das Ausleuchten von Objekten, Großflächen sowie Strecken und den fachgerechten Aufbau der entsprechenden Stromversorgung. Hierbei kamen unter anderem die Lichtmasten des GKW und der LiMa sowie zahlreiche Halogen- und LED-Strahler, Powermoon® und LED-Flächenleuchten zum Einsatz.

Nachdem der Marloffsteiner Wasserturm und umgebende Areal taghell ausgeleuchtet war, konnte die eingesetzte Ausstattung zurückgebaut und anschließend der Rückweg in die Unterkunft angetreten werden.