Mühlhausen,,

Tieflader verkeilt sich in Stützkonstruktion einer Autobahnunterführung

Am frühen Mittwochmorgen, den 23. Juni 2021, befuhr ein LKW-Gespann mit Tieflader die St2763. Bei der Unterführung der BAB 3 blieb dieser mit seiner Ladung an einer provisorischen Stützkonstruktion der Autobahnunterführung hängen. Hierbei verkeilte sich das Gespann in der Unterführung und riss die Konstruktion mit. Durch den Unfall war die Stützfunktion der Konstruktion nicht mehr gewährleistet.

Die zu dem Unfall alarmierte Feuerwehr Mühlhausen forderte um 03:26 Uhr den Fachberater des THW nach. Zusammen mit dem Baufachberater des THW Forchheim fuhr das THW Baiersdorf die Einsatzstelle an. Nach der Lageerkundung stellte sich heraus, dass keine weiteren Maßnahmen durch das THW erforderlich waren. Daraufhin konnten die Einsatzkräfte gegen 06:00 Uhr, in Absprache mit dem Bedarfsträger und der Feuerwehr, die Einsatzstelle wieder verlassen.