Langlau,

Übungswochenende in Langlau am Brombachsee

Das diesjährige Übungswochenende führte die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer vom Freitag, den 03. Mai 2024, bis Sonntag, den 05. Mai 2024, auf das THW-Übungsgelände in Langlau am Brombachsee.

Über das Wochenende konnten die THWler hierbei zahlreiche Einsatzszenarien üben. Neben dem Errichten eines Camps standen unter anderem der Bau eines freitragenden Stegs mittels Einsatz-Gerüst-System sowie eine intensive Ausbildungseinheit zum Thema Absturzsicherung und dem Retten aus Höhen und Tiefen auf dem Programm. Aber natürlich durfte auch das kameradschaftliche Miteinander nicht fehlen.

Ein riesiges Dankeschön geht an den THW Ortsverband Gunzenhausen für die Zurverfügungstellung des spannenden Übungsgeländes.