Bundesautobahn 3, 21.03.2022

Unterstützung bei Bergungsarbeiten nach LKW-Unfall

Am frühen Montagnachmittag, den 21. März 2022, wurde der Fachberater des THW Ortsverband Baiersdorf durch die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen auf die BAB 3 zwischen die Anschlussstellen Erlangen-Tennenlohe und Nürnberg-Nord alarmiert. Nachdem ein LKW von der Fahrbahn abgekommen war, galt es mit schwerem Gerät die Bergungsarbeiten zu unterstützen.

Damit der LKW geborgen werden konnte, musste dieser entladen werden. Hierfür wurde die Fachgruppe Räumen Typ C des THW Ortsverbandes Fürth an die Einsatzstelle alarmiert. Mit Hilfe des Teleskopladers gelang es den verunfallten LKW zu entladen und somit die Bergung zu ermöglichen. Gegen 17:00 Uhr konnten die Einheiten des THW die Einsatzstelle verlassen.

Der THW Ortsverband Baiersdorf bedankt sich bei den Fürther Kameradinnen und Kameraden für die Unterstützung sowie bei allen eingesetzten Kräften von Autobahnmeisterei, Bergungsunternehmen und Polizei für die gute Zusammenarbeit.