Bundesautobahn 3/ Bundesautobahn 73,,

Verkehrsunfälle fordern die THV-Mannschaft

In den letzten Wochen unterstützen die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer im Rahmen des THV-Dienstes die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen auf der BAB 3 und BAB 73.

So wurde unsere THV-Mannschaft am Freitag, den 13. März 2015, zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW auf die BAB 3 zwischen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe alarmiert. Die THWler sicherten die Unfallstelle ab und versorgten den leichtverletzten PKW-Lenker.

Auch zu Beginn der Osterferien waren die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer am Samstag, den 28. März 2015, von 8:00 bis 18:00 Uhr auf Bereitschaft, um die Verkehrspolizei zu unterstützen. Um 13:21 Uhr rückte unsere THV-Mannschaft beispielsweise zu einem Verkehrsunfall mit 5 beteiligten PKW auf der linken Spur der BAB 3 zwischen Höchstadt-Ost und Erlangen-West aus. Als erstes Fahrzeug vor Ort sicherten die THWler die Unfallstelle ab, versorgten 3 verletzte Personen und forderten den Rettungsdienst nach. Darüber hinaus wurden unter Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes die Batterien der beteiligten PKW abgeklemmt. Nachdem die PKW durch den Abschleppdienst geborgen waren und die Fahrbahn gereinigt war, konnte der Einsatz nach circa 1,5 Stunden erfolgreich beendet werden.