Wie auch schon in den Vorjahren übernahm der Ortsverband Baiersdorf die Stromversorgung des fränkischen Weidefestivals in Schönbronn - einem kleinem Dorf nahe Rothenburg o. d. Tauber.
Wenn man es nicht selbst erlebt hat, ist es kaum vorstellbar, dass sich mehrere Zehntausend Besucher in diese ländliche Idylle drängen. Es ist nicht nur eine Fachausstellung, sondern eine Veranstaltung für jedermann. Und auch ohne Strom läuft auf dem weiträumigen Veranstaltungsgelände nichts.
Am Donnerstag war eine Mannschaft mit dem Aufbau der Elektroversorgung beschäftigt. Verteiler mussten aufgestellt und Leitungen verlegt werden. Dabei ist besonders darauf zu achten, dass hierbei keine “Stolperfallen” entstehen. So wurden viele Leitungen an Bäumen aufgehängt. Am Rand des Geländes hatten wir ein Zelt sowie einen Werkstatt-Container aufgestellt. Einige Helfer blieben während der drei Tage vor Ort.
Am Sonntag kam Verstärkung zum Abbau des gesamten Materials. Gegen 20:00 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und wir traten die Rückfahrt ins 100 km entfernte Baiersdorf an.