Schönbronn,,

Weidefestival in Schönbronn

Auch in diesem Jahr fand in Schönbronn bei Rothenburg o. d. Tauber wieder das fränkische Weidefestival statt.

Der Ortsverband Baiersdorf war bereits seit Mittwoch, den 14. August 2002, beschäftigt, die Elektroversorgung aufzubauen. Im Einsatz waren zwei Stromerzeuger mit einer Leistung von je 175 kVA sowie verschiedene kleinere Stromerzeuger. Am Samstag veränderte sich dann die Situation im Vergleich zu den Vorjahren. Die Hochwasserlage in Sachsen nahm immer bedrohlichere Ausmaße an, sodass auch der Ortsverband Baiersdorf den Einsatzbefehl erhielt. Nur das nötigste Material zur Aufrechterhaltung des Festbetriebs wurde in Schönbronn belassen, während die restliche Mannschaft nach Baiersdorf fuhr, um nach Pirna abzurücken.