Bundesautobahn 3,,

Zwei Verletzte nach Unfall auf der A 3

Am Freitag, den 23. Dezember 2011, ereignete sich gegen 17:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Erlangen-Tennenlohe und Nürnberg-Nord.

Ein Pkw kam allein beteiligt von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Graben neben der Autobahn liegen. Hierbei wurden beide Insassen des Pkw verletzt. Die THV-Bereitschaftsgruppe (THV Technische Hilfe auf Verkehrswegen) wurde durch die Polizei alarmiert und fuhr die Unfallstelle an. Vor Ort sicherten die Helfer des THW-Baiersdorf die Unfallstelle ab, versorgten die verletzten Personen und klemmten die Batterie des verunfallten Fahrzeugs ab, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Bei der Erstversorgung der Verletzten wurden die Helfer des THW durch zwei couragierte Unfallzeugen unterstützt. Den Brandschutz des verunfallten Fahrzeugs übernahm die Feuerwehr Erlangen. Die verletzten Personen wurden durch Notarzt und zwei Rettungswagenbesatzungen versorgt und in ein Klinikum eingeliefert. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war und durch ein Bergungsunternehmen das Fahrzeug aus dem Graben geborgen war, reinigten die Helfer die Fahrbahn und banden kleinere Mengen ausgelaufener Betriebsstoffe. Gegen 19:00 Uhr war die Unfallstelle endgültig geräumt und die Kräfte konnten abrücken.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: