Jahresübersicht

  • Ochtrup,, 28.11.2005

    Notstromversorgung im Münsterland

    Am Freitagabend, den 25. November 2005 gingen in Westfalen (Münsterland) die Lichter aus. Durch den heftigen Wintereinbruch brach die öffentliche Stromversorgung zusammen. Ca. 250.000 Einwohner waren seitdem ohne jeglichen Strom....mehr


  • Bundesautobahn 3,, 15.10.2005

    Baustellenunfall auf der BAB 3

    Am Abend des 15. Oktobers 2005 wurden wir um 19:03 Uhr alarmiert, da durch einen Unfall auf der Autobahn BAB 3 bei Nürnberg-Nord eine Baustellenabsicherung verschoben wurde, was eine Gefährdung des Verkehrs in beiden...mehr


  • Freising/ Erding,, 23.08.2005

    Hochwasser in Südbayern

    Am Dienstag gegen 14:00 Uhr wurde das THW Baiersdorf angefordert, Sandsäcke in die oberbayerischen Überflutungsgebiete zu transportieren. Dazu rückte gegen 14:30 Uhr ein LKW mit zwei Helfern aus, um ca. 30.000 leere Sandsäcke aus...mehr


  • Marloffstein,, 02.08.2005

    Brand in Marloffstein

    Am 02. August 2005 gegen 01:30 Uhr kam es in Marloffstein zu einem Hausbrand. Die eingesetzten Feuerwehren fanden einen Vollbrand einer Hälfte des Dachstuhls vor. Gegen 02:00 Uhr wurde das THW Baiersdorf zur Ausleuchtung der...mehr


  • Bundesautobahn 3,, 29.07.2005

    Sturm in Landkreis Erlangen-Höchstadt

    Am 29. Juli 2005 gegen 21:30 Uhr wurde das THW Baiersdorf alarmiert, nachdem bei Tennenlohe ein Baum auf die Autobahn gestürzt war und alle drei Fahrspuren blockiert waren. Der Baum konnte mit Kettensägen schnell in kleinere,...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: