Jahresübersicht

Baiersdorf,,

Um 19:00 Uhr wurde der 1. Technische Zug des THW Baiersdorf nach Baiersdorf zur „Alten Mälzerei” alarmiert.

Bei Eintreffen der Einheiten, bestehend aus dem Zugtrupp, der 1. Bergungsgruppe und der 2. Bergungsgruppe mit…
mehr
Baiersdorf,,

Zum Jahresende fand am 6. Dezember 2013 für die Jugendgruppe eine Einsatzübung in Bubenreuth statt. Das Übungsszenario lautete: „Suche und Rettung von zwei bis drei vermissten Personen nach verheerendem Betriebsunfall!”

Schnell…
mehr
Weiher,,

Als vorläufiges Abschlusssprengen im bereits wohlvertrauten Bunkergelände in Weiher wurden am 23. November insgesamt vier Sprengungen und eine pyrotechnische Schadensdarstellung durchgeführt.

Ziel war es, einige Fragen aus den…
mehr
Herzogenaurach,,

Am Sonntag Morgen um kurz nach 02:00 Uhr kam es in einem Hochhaus in Herzogenaurach zu einem Wohnungsbrand in der 7. Etage. Da mehrere Personen in Gefahr waren, wurde umgehend die Alarmstufe erhöht und somit auch Alarm für das THW…
mehr
Baiersdorf,,

Am 11. und 12. Oktober fanden im Ortsverband Baiersdorf die Ideelle Spezialisierung der Fachgruppen Sprengen sowie die UVV-Sprengung in Weiher statt.

Dieses Mal wurde die Informationsveranstaltung im Beisein des bayrischen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: