Ausbildungen/Übungen Archiv

  • Herzogenaurach,, 19.09.2015

    Lehrgang für Atemschutzgeräteträger

    Im Zeitraum vom 19. September 2015 bis zum 17. Oktober 2015 nahmen zwei Helfer des THW Ortsverbandes Baiersdorf am „Lehrgang für Atemschutzgeräteträger mit Zusatzausbildung Wärmeschutzbekleidung“ der Freiwilligen Feuerwehr im...mehr


  • Rödlberg,, 04.09.2015

    Übungswochenende am Rödlberg

    „Chemisch, biologisch, radiologisch und nuklear, kurz CBRN“ unter diesem Motto stand das Übungswochenende 2015 des THW Baiersdorf. Hierfür machten sich am Freitag, den 4. September 2015, 17 Helferinnen und Helfer des Technischen...mehr


  • Baiersdorf,, 26.06.2015

    Mehrere Personen in Industriebetrieb eingeklemmt

    Nachdem ein LKW-Fahrer auf einem Baiersdorfer Industriegelände seine Schuttmulde abgeladen hatte, bemerkte er, dass er eine Person übersehen hatte und diese zwischen einer weiteren Schuttmulde eingeklemmt hatte. Um die Person zu...mehr


  • Baiersdorf,, 06.06.2015

    Bootsausbildung auf dem Main-Donau-Kanal

    Das perfekte Sommerwetter mit Temperaturen über 30°C nutzte am Samstag, den 06. Juni 2015, eine Gruppe Baiersdorfer Helfer für eine intensive Bootsausbildung auf dem Main-Donau-Kanal.Auf dem Kanalstück zwischen der Schleuse...mehr


  • Baiersdorf,, 09.05.2015

    THW Baiersdorf baut 35 m langen Hängesteg

    Nachdem das Baumaterial, eine Vielzahl an Rundhölzern, Bohlen und Leinen, gegen 9 Uhr an die Stegbaustelle transportiert war, konnte nach kurzer Erkundung mit dem „Brückenschlag“ begonnen werden.Zuerst wurden an beiden Uferseiten...mehr


<< < 41 42 43 44 45 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: