Archiv: Jugend-Meldungen

Baiersdorf,,

Anfang des Jahres unterstützte die Baiersdorfer Jugendgruppe die Ortsgruppe Baiersdorf des Bund Naturschutzes beim Bau und Anbringen von Nistkästen für bedrohte Waldkäuze.

Zu Beginn informierten sich die Jugendlichen über…
mehr
Baiersdorf,,

Am Freitag, den 02. November 2018, beschäftigte sich die Baiersdorfer Jugendgruppe in einer kombinierten Ausbildung mit dem Einsatz-Gerüst-System und dem Bewegen und Anheben von Lasten.

Nachdem die Einsatzstelle großflächig mit dem…
mehr
Baiersdorf,,

Um 17:03 Uhr am Samstag, den 22. September 2018, ging der Alarm beim THW Baiersdorf ein „Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens mit mehreren Verletzten“. Parallel wurden die Feuerwehren aus Baiersdorf, Igelsdorf und Wellerstadt…
mehr
Baiersdorf,,

Am Samstag, 08. September 2018, traf sich eine kleine Mannschaft der Baiersdorfer Jugendgruppe, um sich mit dem Thema Retten aus Tiefen zu beschäftigen. Für diese Ausbildung war unsere neue „Übungsstrecke“ an der Unterkunft…
mehr
Weilheim,,

Am Sonntag, den 29. Juli 2018, fand während des bayerischen Landesjugendlager in Weilheim der 17. Landesjugendwettkampf der THW-Jugend Bayern e.V. statt. Auch unsere Baiersdorfer Jugendgruppe war vertreten, nachdem sie den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: