Archiv: Jugend-Meldungen

Uttenreuth,,

Den Jahresauftakt 2018 nutzte die Jugendgruppe des THW Ortsverband Baiersdorf am 13. Januar für eine breit gefächerte Ausbildung in der sogenannten Indianerschlucht bei Uttenreuth. Auf dem Ausbildungsplan standen Stegbau sowie…
mehr
Gunzenhausen,,

Am Samstag, den 14. Oktober 2017, fand auf dem Schießwasen-Festplatz in Gunzenhausen der Bezirksjugendwettkampf der THW-Jugend Mittelfranken statt. Bei diesem 90-minütigen Wettstreit traten 9 Jugendgruppen aus ganz Mittelfranken…

mehr
Baiersdorf,,

Kurz nach Beginn des Jugenddienstes am Freitag, den 21.07.2017, wurde die Jugendgruppe zu einer Gasexplosion in einer alten Fabrik in Baiersdorf „alarmiert“. Nach Angaben der Leistelle wurden fünf Personen vermisst. Das waren die…

mehr
Dechsendorf,,

Das Errichten von Stegen und behelfsmäßigen Übergängen zählt seit jeher zu den Kernkompetenzen des Technischen Hilfswerks. Mit Hilfe des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) lässt sich der Bau von Trümmerstegen, Hochwasserstegen,…

mehr
Reinwarzhofen,,

Auch in diesem Jahr nahm unsere Jugendgruppe an einem Zeltlager teil. Das Bezirksjugendlager 2017 fand in Reinwarzhofen statt, hier waren wir schon mehrmals und kannten somit bereits die schönen Ecken für Ausflüge und andere…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: