Archiv: Jugend-Meldungen

Baiersdorf,,

Die Jugendgruppe unseres Ortsverbandes traf sich an diesem Freitag, den 10. Februar 2017, um in zwei Gruppen Grundlagen zu wiederholen.  So führte einer der Jugendbetreuer mit den älteren eine kurze Einsatzübung, in Form eines…

mehr
Baiersdorf,,

Nachdem die Jugendgruppe am Freitag, den 30. September 2016, in einer Ausbildungseinheit das Aufbinden von Personen auf Tragen sowie den Verletztentransport geübt hatte, folgte eine realitätsnahe Übung.

Gegen 19:20 Uhr erhielt die…
mehr
Baiersdorf,,

Aufgrund des schönen Wetters beim Jugenddienst zum Sommerferienbeginn fuhr unsere Jugendgruppe zum nahe gelegenen Angersee. Dort war eine kleine Übung für die Junghelferinnen und Junghelfer vorbereitet.

Das Szenario gestaltete sich…
mehr
Vestenbergsgreuth,,

Auch in diesem Jahr nahm die Jugendgruppe des THW Baiersdorf vom 21. Mai 2016 bis zum 26. Mai 2016 am Bezirksjugendlager der THW Jugend Mittelfranken in Vestenbergsgreuth teil.

Am Samstag, den 21. Mai 2016, fuhren die 16…
mehr
Baiersdorf,,

Am Sonntag, den 24. April 2016, fand der erste Baiersdorfer Krenlauf statt. Zu diesem Event meldeten sich auch 3 Mitglieder der THW-Jugendgruppe aus Baiersdorf an.

Judith Kleinsorge, Oliver Friedel und Fabian Bauereiss starteten um…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: