Archiv: Jugend-Meldungen

Baiersdorf,,

Die ersten Badegäste lassen noch auf sich warten und so haben wir eines der letzten "freien" Wochenenden genutzt, um am Baggersee zu üben. Die Jugendlichen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt um verschiedene Aufgaben zu lösen.

Ein…
mehr
Uttenreuth,,

Am Ausbildungsdienst vor dem Osterwochenende unternahm die Baiersdorfer Jugendgruppe einen Ausflug ins Gelände, um einen Trümmersteg mit Hilfe von Rundhölzern, Holzbohlen, Seilen und Spanngurten zu bauen.

Am betreffenden…
mehr
Rathsberg,,

Kurz nach Dienstbeginn am Freitag, den 19. September 2015 um 18:06 Uhr, wurde die Jugendgruppe des Ortsverbandes Baiersdorf in ein Waldstück in der Nähe von Rathsberg „alarmiert“.

Nach einem lokalen Sturmereignis wurden hier zwei…
mehr
Reinwarzhofen,,

Auch in diesem Jahr fuhr die Jugendgruppe aus Baiersdorf auf Zeltlager. Ende August machte sich eine Gruppe von 12 Jugendlichen und 3 Betreuern auf den Weg nach Reinwarzhofen bei Thalmässing, um am Landesjugendlager 2015…
mehr
Baiersdorf,,

Zwei engagierte Junghelfer unseres Ortsverbandes haben ein einmaliges Vorhaben durchgeführt. Oliver Friedel und Moritz Maiss haben einen mit Helium gefüllten Wetterballon 32 Kilometer hoch in die Stratosphäre geschickt.

An dem…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: