Einsatzarchiv

Beutelsdorf,,

Am Montagvormittag des 12. Oktober 2015 brach in einer Scheune im Herzogenauracher Ortsteil Beutelsdorf ein Feuer aus. Deshalb alarmierte um 10:11 Uhr die Integrierte Leitstelle Nürnberg neben den Feuerwehren aus dem Großraum…
mehr
Erding,,

Nur eine Woche nach der offiziellen Übergabe des neuen LKWs an die Baiersdorfer Fachgruppe Elektroversorgung wurde der Ortsverband erneut im Rahmen der Flüchtlingshilfe angefordert.

Das THW war in Bayern an mehreren Orten tätig.…
mehr
Rathsberg,,

Am frühen Donnerstagabend, den 08. Oktober 2015, beschäftigte der Brand eines Dachstuhls in Rathsberg (Gemeinde Marloffstein) die Feuerwehren im Landkreis Erlangen Höchstadt. Noch während der Löscharbeiten wurde der Fachberater…
mehr
Straubing,,

Das Technische Hilfswerk (THW) unterstützt Behörden und Hilfsorganisationen bei der Aufnahme von Flüchtlingen. Auf Anforderung der zuständigen Stellen wird das THW tätig. Mögliche Hilfeleistungen sind beispielsweise…
mehr
Schweinfurt,,

Aufgrund des stetig steigenden Bedarfs an Notunterkünften für Flüchtlinge greifen Behörden immer öfter auf leerstehende Gebäudekomplexe zurück, die teilweise erst instandgesetzt werden müssen, bevor sie von Flüchtlingen bezogen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: