Aktuelle Informationen

Baiersdorf,

Am Freitag, den 01. März 2024, waren die Baiersdorfer Atemschutzgeräteträgerinnen und -träger im Rahmen einer Einsatzübung gefordert.

Nach Einsturz eines Hochregallagers mit Gefahrstofffreisetzung galt es unter…

mehr
Landkreis Erlangen-Höchstadt,

Eine Funk- und Orientierungsübung kombiniert mit zahlreichen Erkundungsmaßnahmen führte die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer am Samstag, den 17. Februar 2024, quer durch den Landkreis Erlangen-Höchstadt. Als Rahmenszenario…

mehr
Herzogenaurach,

Am Donnerstag, den 15. Februar 2024, stand für neun Baiersdorfer Atemschutzgeräteträgerinnen und -träger die jährliche Atemschutz-Belastungsübung in der Atemschutzübungsstrecke des Landkreises Erlangen-Höchstadt in Herzogenaurach…

mehr
Gremsdorf,

Am Dienstag, den 13. Februar 2024, wurde die Feuerwehr Gremsdorf um 15:18 Uhr zum Brand eines Wechselrichter in einem Photovoltaikpark alarmiert. Da sich das Feuer trotz der Betätigung des Notausschalters und nach ersten…

mehr
Baiersdorf,

Unwetterereignisse, wie schwere Stürme oder extremer Schneefall, aber auch Probleme bei der Regelung des Stromnetzes können großflächige und mehrtägige Stromausfälle, sogenannte Blackouts, auslösen. Um für solch ein Szenario…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche